Vermittelt

Joker (vermittelt)

SH : 71cm

Gewicht 50 kg

•             ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossenen

•             fährt gern und gut im Auto mit

•             muss noch erzogen werden

•             erfahrene Halter von Vorteil

•             gut verträglich mit Artgenossen, bei Rüden entscheidet die Sympathie

•             Rassetypisch sehr wachsam!

•             Vermittlung in ländliche Umgebung mit Haus und Garten

•             keine kleinen Kinder, Katzen oder Kleintiere

Der schöne Rüde zeigt sich rassetypisch eigenständig, lebhaft und selbstbewusst. Anfangs ist er Fremden gegenüber distanziert, taut allerdings schnell auf und ist dann freundlich und aufgeschlossen.

Da Joker sehr grobmotorisch spielt ist eine Vermittlung zu kleinen Kindern ausgeschlossen!

Der imposante Rüde zeigt sich im direkten Umgang mit Hunden in den meisten Situationen freundlich bis neutral wobei Hündinnen und kastrierte, gut sozialisierte  Rüden bis dato kein Problem dargestellt  haben. Man sollte trotzdem immer bedenken, am Ende entscheidet die Sympathie.

Intakte Rüden sind nicht so sein Fall.

Mit Joker wird man also nicht mal so eben auf die nächste Hundewiese gehen können, auf der er dann ausgelassen mit den anderen Hunden spielt. Akitas neigen durchaus zu einer sehr dominanten Kommunikation.

Wir wünschen uns für Joker Besitzer, die sich nicht von seiner Schönheit blenden lassen oder sich den „Hachiko Traum“ erfüllen wollen. Sie sollten sich bewusst sein, dass sie ihm physisch gewachsen sein müssen und mit den Charaktereigenschaften umgehen können müssen.

Wenn Sie sich für Joker interessieren, melden Sie sich gerne im Tierheim.