Vermittelt

Pascha (Tierheim Rote Erde)

Jung, dynamisch und gutaussehend sucht !

Pascha ist das Paradebeispiel einer unüberlegten Anschaffung. Es wurde sich vorab nicht damit beschäftigt welche Hunderasse ins Haus kommt.

Er besitzt keinerlei Erziehung und hat gelernt, dass er immer das bekommt was er möchte. Leider eine unschöne Erziehungsmaßnahme bei einem Hund.

Auf Paschas neue Besitzer kommen viele Stunden Hunde-Schulbank drücken zu. Außerdem werden vieleee Wiederholungen anstehen, da der junge Mann sich schwer an neue Abläufe gewöhnt. Sobald er wirklich verstanden hat was man genau von ihm möchte und dass sein Gegenüber es durchaus ernst meint, ist er ein wunderbarer, lernwillige junger Hund, der sich gut verhält. Wir arbeiten täglich an seinem Verhalten, aber fertig ist der Jungspund noch lange nicht.

Im direkten Kontakt mit Artgenossen hat er leider ebenfalls seine Defizite. Mit Hündinnen funktioniert es deutlich besser als mit Rüden. Ob man dabei allerdings der Hündin ein Gefallen tut, ist ein anderer Schnack, da Pascha sehr aufdringlich ist.

Wir wünschen uns für Pascha Leute, die Lust auf eine kleine Herausforderung haben, um den kleinen Rohdiamanten zu einem echten Goldschatz zu schmieden. Gerne eine große Wohnung, ebenerdig, mit gesicherter Terrasse oder ein Haus mit eingezäuntem Grundstück.

Kinder im Haushalt sollten schon im Teenageralter sein, da Pascha sehr körperbetont spielt.

Weitere Haustiere sollten nicht unbedingt vorhanden sein.

Aufgrund seines phänotypischen Erscheinungsbildes vermitteln wir Pascha nur in Bundesländer ohne Rasseliste.