Vermittelt

Zara (vermittelt)

Zara

Unsere kleine englische Bulldogge Zara kam aus schlechter Haltung zu uns.

Leider hat die kleine Maus nicht viel kennenlernen dürfen, ist aber ein lebensfroher und verspielter kleiner Hund der dieses nun alles nachholen darf. Andere Menschen, Kinder, Katzen, Kaninchen und Hunde beiden Geschlechts durfte sie mittlerweile schon kennenlernen und findet sie alles super interessant. Sie begrüßt alles und jeden mit offenen Armen, ist dabei anfänglich aber meistens, typisch Junghund, noch recht stürmisch und kann auch mal etwas aufdringlich werden. Hierbei muss sie manchmal etwas ausgebremst werden.

An der Stubenreinlichkeit sind wir noch am üben, da die Kleine manchmal, überwiegend Nachts, noch ein paar kleine Unfälle hat. Besserung zeigt sich jedoch stetig.

Außerdem ist sie ein kleiner Vielfraß und versucht alles in den Mund zu nehmen und zu futtern. Darauf sollte ein Auge gehabt werden und wertvolle oder gefährlich werdende Gegenstände immer außerhalb ihrer Reichweite sein.

Ihr größtes Problem ist jedoch das alleine bleiben. Kurze Zeiten kann man sie schon mal alleine lassen, über Länge Zeit hinweg ist dies aber noch nicht möglich. Daran müsste weiterhin regelmäßig geübt werden.

Rassebedingt hat sie natürlich leider ihre Päckchen zu tragen. Von der Atmung, über den Kiefer bis zu den Gelenken. Dies sollte einem natürlich bewusst sein was die Lebensqualität, Lebensdauer und anfallende Tierarztbesuche und -kosten angeht.

Daraus schließend wünschen wir uns für die kleine Maus, liebevolle neue Besitzer die sich nicht nur von ihrem wundervollen aufgeweckten Charakter um den Finger wickeln lassen. Sie sollten sich bewusst sein, dass Sie noch viel Arbeit und Erziehung in sie stecken und natürlich den Kosten- und Gesundheitsaspekt beachten müssen.

Perfekt wäre ein ebenerdiges Zuhause ohne viele Treppen. Über einen Zweithund als Spielkameraden und Begleiter würde sich Zara sehr freuen. Kinder am besten ab einem standfesten Alter.

Falls Sie sich für Zara interessieren, melden sie sich gerne bei uns im Tierheim.